Kunstausstellung "Moderne trifft Klassik" - Eröffnung am 21.04.2024

Die bekannten Künstler Hans Metzger und Georg Kiermeier stellen einige ihrer Kunstwerke im Gemeinschaftshaus Unterumbach aus .

Der Arbeitskreis für die Ausstellung um Bürgermeister Helmut Zech konnte die Exponate aus Landshut und Dachau bereits nach Unterumbach bringen und besondere Träger und eine Vielzahl von Stellwänden wurden in das Obergeschoss nach Unterumbach gebracht .

Die Ausstellungsgruppe war während der Vorbereitungsarbeiten schon sehr aktiv und hat Plakate und Handflyer sowie weitere Werbemöglichkeiten entworfen und entsprechend verteilt .

Eine besondere Freude stellen die Exponate mit Motiven aus dem Landkreis Dachau und der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn dar und machen somit einen Besuch für jeden Dachauer zu einem besonderen Genuss.

Eine besondere Freude wird es dem Veranstalter sein, den Künstler Georg Kiermeier zur Eröffnung am  21.04.2024 begrüßen zu dürfen.

Hans Metzger wird am Samstag den 27.04.2024 erwartet.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind am 21.04.2024 von 10 bis 17 Uhr und am 27. und 28.04.2024 jeweils von 13 bis 17 Uhr.

Kaffee und Kuchen runden den Besuch der Ausstellung ab. Der Eintritt ist frei.

Der Arbeitskreis freut sich auf Ihren Besuch.

Auf dem Bild die Damen und Herrn vom Orgateam:
stehend v.li.: Viktoria Mang, Marianne Steinhart, Ernst–Michael Hackbarth, Margarete Klein–Kennerknecht, Albert Pitzl, Harald Mang und Helmut Zech

in Hocke v.li.: Sonja Mang und Manuela Zech–Probul