Aktuelles zur Dorferneuerung Pfaffenhofen a.d. Glonn - Ortsdurchfahrt - konkreter „Fahrplan“ zur Umsetzung kann aufgestellt werden

Logo Das Bauamt informiert

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nachdem nun die letzte Hürde durch die Prüfung und Genehmigung der Fachabteilung FE des Amtes für ländliche Entwicklung abgeschlossen werden konnte, kann nun ein konkreter „Fahrplan“ zur Umsetzung der Baumaßnahme „Ortsdurchfahrt mit Parkplatz Pfaffenhofen a.d. Glonn am Kinderhaus“ aufgestellt werden.

 

Wie Sie aus der Planung ersehen können, ist der Straßenausbau mit Gehweganbindung zwischen Raiffeisenplatz und Hüterweg geplant. Weiter wird der Parkplatz angelegt und „benutzerfreundlich“ ausgebaut. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 910.000 €. Die Förderung durch das Amt für ländliche Entwicklung beträgt 425.750 €.

 

Als Baubeginn ist das Frühjahr 2019 in Planung. Fertigstellung wird voraussichtlich Herbst 2019 sein. Mit dieser Maßnahme setzt sich eine Reihe von erfolgreichen Projekten fort, die gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der betroffenen Ortsteile und dem Amt für ländliche Entwicklung geplant und umgesetzt werden konnten.

 

Für die Behinderung während der Baumaßnahme (Umleitung über die Gerberstr./Kirchplatz/Weberstr.) möchten wir uns bereits entschuldigen.

 

 

Plan Ortsdurchfahrt Dorferneuerung Pfaffenhofen a.d. Glonn