Besuch bei der Schäferei Kiemer

Logo Kinderhaus

Schäferei Kiemer 1_2018Passend zu dem Thema Bauernhof hat Niki Kiemer alle Waschbärenkinder aus dem Kinderhaus eingeladen.

 

Am 17.04.2018 war es dann endlich soweit. Die Kinder wurden von den Eltern morgens zur Schäferei Kiemer nach Unterumbach gebracht. Dort wartete Frau Kiemer bereits auf die Kinder. Neben Erklärungen über die Schafe und deren kleine Lämmer, durften die Kinder nach Herzenslust den Vormittag mit Schafe streicheln, füttern und das Kennenlernen von Hühnern, Hasen, Enten und Ziegen erleben.

 

Für das leibliche Wohl hatte Frau Kiemer auch gesorgt, alle Kinder und Betreuer bekamen Wiener und Brezen und natürlich auch etwas zu Trinken.

 

Nach diesem wunderschönen, ereignisreichen Tag wanderten die Kinder zu Fuß Nachhause ins Kinderhaus Pfaffenhofen a.d. Glonn.

 

  

 Das wird für die Kinder bestimmt ein unvergesslicher Tag bleiben,

vielen Dank an die Familie Kiemer für dieses tolle Erlebnis.

 

 

Schäferei Kiemer 3_2018   Schäferei Kiemer 2_2018