Dorferneuerung Pfaffenhofen a.d. Glonn

Logo Gemeinde Pfaffenhofen - Bekanntmachung

Dorferneuerung Pfaffenhofen a.d. Glonn

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

im Rahmen der Dorferneuerung ist nach dem Abschluss der Maßnahme im Bereich Kirche nun wie geplant der Ausbau der Ortsdurchfahrt in der Umsetzungsplanung.

 

Zu diesem Anlass fand am 02. Mai 2017 die öffentliche Vorstandssitzung der Teilnehmergemeinschaft Pfaffenhofen a.d. Glonn statt. Der bisherige TG-Vorsitzende Herr Schartl stellte seinen Nachfolger Herrn Weichenrieder, sowie den neuen Abteilungsleiter Herrn Oster den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern vor.

 

Herr Brugger vom Landschaftsarchitekturbüro Brugger erläuterte nochmals die Planung und die Teilnehmergemeinschaft befasste sich nochmals intensiv mit der Belagsauswahl, dem Umgriff der Maßnahme und den möglichen Bauzeitenplan.

 

Herr Schartl sagte seitens des Amts für ländliche Entwicklung die Umsetzung für das Jahr 2018 zu.

 

Die mit den Bürgerinnen und Bürgern geplante Maßnahme wurde von der Teilnehmergemeinschaft, bis auf die Klärung des Umgriffs im Bereich der Raiffeisenbank, zur Umsetzung freigegeben. Im Bereich der Raiffeisenbank ist der Gehwegbereich und die Fahrbahnoberflächensanierung noch zu klären. Parallel laufen jetzt die Prüfungen von erforderlichen Kanalsanierungen und Sparten, damit ein geordneter Bauablauf im nächsten Jahr stattfinden kann.