Freizeitprogramm in den Sommerferien – Flyer statt Heft

Alles neu macht der Mai – und so war es jetzt auch mal an der Zeit, das Heft für die Aktionen in den Sommerferien zu überholen. Und wieso dann nicht gleich mal was ganz anderes?! Deshalb heißt es nun: Flyer statt Heft. Alle wichtigen Infos sowie eine Übersicht der Veranstaltungen in den Sommerferien sind darin zu finden.

 

Für die Gestaltung der Titelseite des Flyers hat sich die Gemeindejugendarbeit etwas Besonderes ausgedacht: SchülerInnen der Mittelschule Odelzhausen durften dieses im Zuge einer Projektarbeit gestalten. Die eingereichten Werke wurden dann von den Jugendpflegerinnen Bianca Bänisch und Ramona Kitzinger sowie Jugendlichen des Jugendrats gesichtet.

 

Die Entscheidung hierbei war nicht einfach. Kreativität wohin das Auge reichte. Alle eingereichten Werke sind einfach unglaublich toll geworden! Doch es kann eben nur ein Bild das Titelblatt des Flyers schmücken.

Die Wahl fiel hierbei auf Vanessa-Michelle Hoffmann (Klasse 7g) aus Odelzhausen.

 

Unter die Top 3 haben es noch geschafft: Anika Renner (6. Klasse) aus Odelzhausen und Sophie Schreiter (6. Klasse) aus Unterumbach.

 

Auf dem Bild zu sehen, von links nach rechts: Vanessa-Michelle, Sophie und Anika.

 

Als Dankeschön gab es von der Gemeindejugendarbeit eine süße Kleinigkeit für die drei Künstlerinnen sowie für alle beteiligten Klassen.

 

Titelseite Flyer