Am Mittwoch, 20. März 2024 hat sich die Arbeitsgruppe Naherholung und Tourismus getroffen, um das neueste Projekt der WestAllianz München abzustimmen und voran zu bringen!

Der Plan ist, dass in jeder Gemeinde eine oder mehrere Routen ausgewählt und beschildert werden, die von den Bürgerinnen und Bürgern zum Spazieren, Joggen, Wandern oder Radeln genutzt werden können.

Fit und aktiv bleiben und gleichzeitig die eigene Heimat intensiver erleben, das ist hier das Motto!

Jede Route soll so beschaffen sein, dass man sie ohne großen Aufwand nach Feierabend oder am Wochenende von der Haustüre aus erreichen kann.

Aktuell wird die Routenführung und die Beschaffenheit der Wege definiert, außerdem werden Infotafeln und Wegweiser geplant.

Bis zum Herbst soll die Planung abgeschlossen sein, so dass die Routen ab Frühjahr 2025 eröffnet werden können.

Auf dem Bild, von links nach rechts, die Mitglieder der Arbeitsgruppe aus den Gemeinden:

Daniela Mühlbauer, Gemeinde Gröbenzell, Katharina Merk, Gemeinde Odelzhausen, Anton Flügel, Gemeinde Karlsfeld, Martina Trout, Gemeinde Sulzemoos, Manuela Zech-Probul, Gemeinde Pfaffenhofen a. d. Glonn

Nicht auf dem Bild: Helmut Zech, Vorsitzender der Arbeitsgruppe und Erster Bürgermeister der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn