Besuch auf dem Hühnerhof

Logo Kinderhaus

Besuch HühnerhofEinige Kinder aus dem Kinderhaus durften pünktlich vor Ostern einmal nachschauen, wo denn die Eier herkommen. Sie besuchten das Hühnerhotel von Stephan Kahn.

 

Früh am Morgen kamen die Kinder am Hühnerhotel an. Dort wurden sie von Frau Kahn schon erwartet. Sie zeigte den Kindern das Hühnerhotel von innen, anschließend wurden die Hühner mit viel Gegacker auf die Wiese gelassen. Jedes Kind bekam von Frau Kahn einen Becher gefüllt mit Hühnerfutter und durfte inmitten der Hühnerwiese zum Füttern. Manche Kinder hatten anfangs etwas Angst, wurden aber liebevoll von Frau Kahn und dem Personal begleitet.

 

Nachdem die Hühner versorgt waren, bekamen die Kinder einen selbstgebackenen Zopf mit selbstgemachter Butter zur Stärkung.

Nach der leckeren Verköstigung hatte Frau Kahn noch eine Überraschung; sie hat den Kindern eine schöne Geschichte über die Osterhennen vorgelesen.

 

Gestärkt und mit vielen schönen Eindrücken machten sich die Kinder über das Glonntal wieder auf den Weg Nachhause.

 

Vielen Dank an die Familie Kahn.