Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn 2018

Seniorenweihnachtsfeier 2018_4

„Alle Jahre wieder.....",werden die Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn, in die - schon zur Tradition gewordene - Seniorenweihnachtsfeier von der Gemeinde eingeladen.

 

Auch dieses Jahr fanden sich wieder - bedauerlicherweise weniger als gewohnt - ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger im Gasthaus Kolchida, in Egenburg ein. Nach der Begrüßung und ein paar Dankesworten an die ehrenamtlichen Helferinnen Frau Anneliese Reuttinger, Frau Edith Limmer und Frau Marianne Steinhart, ließ Bürgermeister Helmut Zech das sich zu Ende neigende Jahr 2018 noch einmal Revue passieren. Anschließend wurde das reichhaltige Kuchenbuffet eröffnet und es folgte ein gemütliches Kaffeetrinken.

 

Die Firmlinge aus der Gemeinde bedienten unsere Seniorinnen und Senioren vorzüglich. Ihr erstmaliges Projekt war sicher ein voller Erfolg!

 

Auch die Kinder vom Kinderhaus Pfaffenhofen a.d. Glonn mit einigen Erzieherinnen erfreuten unsere älteren Mitbürger/-innen mit ihrem musikalischen und spielerischen Talent.

 

Ebenso stimmten uns die ,,Umbacher Sänger" mit ihren Liedern und Geschichten auf die ,,Staade Zeit" ein.

 

Nach einem guten Abendessen und ein paar gemütlichen und besinnlichen Stunden im Kreise unserer Seniorinnen und Senioren neigte sich die Weihnachtsfeier der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn dem Ende zu.

 

Danke an alle Mitwirkenden und Kuchenbäckerinnen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

 

Das Seniorenteam

 

Seniorenweihnachtsfeier 2018_4 Seniorenweihnachtsfeier 2018_3
Seniorenweihnachtsfeier 2018_2 Seniorenweihnachtsfeier 2018_1