Kostenloser Verleih von Strommessgeräten in der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn

Energiemessgeräte

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

passend zu den diesjährigen Themenwochen „Team Energiewende Bayern“ hat die Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn nun 4 Stück Energiemessgeräte angeschafft.

Oft können elektrische Geräte echte Stromdiebe sein, obwohl sie gar nicht im Einsatz sind. Daher lohnt es sich, den Stromverbrauch genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit Strommessgeräten können Sie bei sich zu Hause den Stromverbrauch Ihrer elektrischen Geräte (16A / 230V) ganz einfach und schnell feststellen und Stromfresser somit sofort erkennen.

Im Rathaus Egenburg, Zimmer 01, EG, Einwohnermelde-/Passamt, Hauptamt, können Sie sich Strommessgeräte gegen Vorlage Ihres Personalausweises, kostenlos für 14 Tage ausleihen; es wird um Selbständige Rückgabe an die Gemeinde gebeten.  Der Verleih ist ausschließlich für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn gedacht.

Rathaus Öffnungszeiten:
Montag08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag08.00 - 12.00 Uhr
und 16.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag08.00 - 12.00 Uhr
Freitag08.00 - 12.00 Uhr

Die Bedienung des Gerätes ist ganz unkompliziert; das Strommessgerät wird einfach wie ein Verlängerungskabel zwischen Steckdose und Gerät z.B. Kaffeemaschine oder Kühlschrank gesteckt. Auf dem Display lässt sich der Stromverbrauch sofort ablesen. Achtung: gerade alte Waschmaschinen oder Trockner sowie Kühl- und Gefrierschränke verbrauchen viel Strom.

Die Bedienungsanleitung finden sie unten bei Downloads (pdf-Datei).