Gemeindeleben

(Pflicht-) Umtausch eines Führerscheins

Umtausch des Führerscheins ohne persönliches Vorsprechen bei der Führerscheinstelle. Der Umtausch ist NICHT über die Gemeinde möglich.

Flyerkasten vor dem Rathaus - Flyer/Broschüren 24/7 zugänglich

Informationsmaterial wie z.B. der Müllentsorgungskalender, die Bürgerinformation, die Räuber Kneißl Radwegkarte oder der Gaststättenführer uvm. 24/7 frei zugänglich!!!

Freistaat übernimmt GEMA Gebühren-Infoblatt Pauschalvertrag GEMA-Unterstützung des Ehrenamts

Stärkung des bayerischen Ehrenamts! Was Sie als Verein jetzt wissen müssen.

VfL Kurier - jetzt auch digital!!!

Liebe VfL’er, verehrte Gemeindebürger! wenn alles wie geplant verläuft, halten Sie bereits die Druck-Variante des VfL-Kurier in seiner aktuellsten Ausgabe in den Händen.

Naturdenkmal "Alte Linde Unterumbach" - Sturmschaden vom 15.08.2021

Am Sonntag, den 15.08.2021, wurde die alte Linde an der Kirche in Unterumbach durch den vorherrschenden Wind stark beschädigt. Ein größerer Stämmling im oberen Teil der Baumkrone brach dabei auf der rückwärtigen, der Kirche zugewandten Seite aus, wurde aber von den vorhandenen Kronensicherungen

20 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn

Bürgermeister Helmut Zech feierte sein 20-jähriges Dienstjubiläum am 01.05.2022. 2002 bis 2022 was hat sich verändert ? Aus einem jungen Mann mit braunen Haaren ist ein alter Mann mit grauen Haaren geworden.Die Einwohnerzahl der Gemeinde ist von ca. 1.700 auf ca. 2.300 Einwohner gewachsen.

Kinderwarnfiguren

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, die Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn hat 10 Kinderwarnfiguren angeschafft. Diese Kinderwarnschilder sind mobil einsetzbar, überall platzierbar und können am Fußteil mit Wasser befüllt werden (bessere Standsicherheit).

Bürgerfest der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn am 14.07.2018

Bürgerfest der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn am 14.07.2018