Ja, wer kennst sie nicht, die Gemeindechronik der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn aus dem Jahr 2012, welche in zwei Bänden die Geschichte unserer Region und im speziellen natürlich unserer schönen Gemeinde wiedergibt.

In unzähligen Stunden wurde damals ehrenamtlich eine Chronik erarbeitet, welche weit über die Landkreisgrenzen Beachtung fand.

Noch heute stöbert Bürgermeister Helmut Zech gerne in der Chronik, wenn es darum gilt, alte Themen wieder ins Gedächtnis zu rücken.

Nun geht’s an die Fortsetzung und Ergänzung der Chronik, da sich viele neue Themenfelder in den vergangenen Jahren entwickelt haben oder damals in den ersten zwei Bänden keine Berücksichtigung fanden.

Beim ersten Treffen auf Initiative von Kathi Axtner wurden Themenfelder besprochen und monatliche Treffen im Ratskeller der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn vereinbart.

Gerne können sich auch weitere Personen jederzeit bei Frau Kathi Axtner oder Bürgermeister Helmut Zech melden, wenn sie das Team unterstützen möchten.

Jede/-r ist jederzeit willkommen .

Auf dem Bild von links nach rechts: Anneliese Reutinger, Helmut Zech, Edith Limmer, stehend Josef Axtner, Christa Liebert, Martina Fiedler, Anneliese Waronitza und  Kathi Axtner