20 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn

Bild

Bürgermeister Helmut Zech feierte sein 20-jähriges Dienstjubiläum am 01.05.2022. 2002 bis 2022 was hat sich verändert ?

Aus einem jungen Mann mit braunen Haaren ist ein alter Mann mit grauen Haaren geworden.

Die Einwohnerzahl der Gemeinde ist von ca. 1.700 auf ca. 2.300 Einwohner gewachsen.

Anfangs gab es einen Kindergarten mit drei Gruppen. Heute sind es drei Kindergärten mit acht Gruppen.

Aus der Verwaltungsgemeinschaft ist eine eigenständige Verwaltung mit Sitz des Rathauses in Egenburg entstanden.

Die Ortsdurchfahrten der Ortsteile Wagenhofen, Pfaffenhofen a.d. Glonn und Egenburg wurden durch die Umfahrung vom Durchgansverkehr stark entlastet.

In Wagenhofen ist ein Gewerbegebiet mit vielen Arbeitsplätzen entstanden, der Kommunalhof wurde gebaut sowie Dorferneuerungs- und Kanalbaumaßnahmen durchgeführt usw.

Um dies alles entsprechend zu würdigen hatten die Glonntalzwerge extra ein Lied einstudiert sowie einen Fingerabdruck-Baum angefertigt und Ihren Bürgermeister damit überrascht.

Unter den vielen Gratulanten wie dem Zweiten Bürgermeister Harald Mang (stellvertretend für den Gemeinderat), dem Geschäftsleiter des Rathauses, Herrn Michael Schwaak (stellvertretend für die Mitarbeiter/-innen der Verwaltung) und den Seniorenbeauftragten Frau Marianne Steinhart und Frau Edith Limmer waren auch der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn, Herr Stefan Kiemer, sowie Zechs ehemalige Bürgermeisterkollegen aus der damaligen Verwaltungsgemeinschaft Odelzhausen, Herr Konrad Brandmair und Herr Gerhard Hainzinger.

20 Jahre Bürgermeister 2
20 Jahre Bürgermeister 3