Flyerkasten vor dem Rathaus - Flyer/Broschüren 24/7 zugänglich

Flyerkasten

Nachdem sich wichtige Informationsbroschüren im Rathaus häuften und coronabedingt immer weniger Menschen den Weg ins Rathaus fanden, hat die Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn einfach den Spieß umgedreht und nach Wegen gesucht, das Informationsmaterial für Sie zugänglicher zu gestalten.

Nun stehen seit einiger Zeit wichtige Broschüren rund um die Uhr, von Montag bis Sonntag, für Interessenten aber auch für Spaziergänger, die zufällig am Rathaus vorbeikommen, in einem Flyerkasten zur Verfügung.

Die am Flyerkasten angebrachten wetterfesten Einzelkästen bieten Schutz vor Regen und Schnee und sind damit bestens geeignet für den Außenbereich.

Alle Bürger der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn bittet Herr Bürgermeister Zech, sich aktiv am Flyerkasten zu bedienen, da sehr wichtige Informationen enthalten sind. Egal ob Ausbildungskompass, Notfallbroschüre, Gaststättenführer oder einfach nur der Müllentsorgungskalender, alles befindet sich nun schon seit einem Jahr rund um die Uhr zugänglich vor dem Rathaus.

Durch die Einsehbarkeit der Anlage geht die Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn davon aus, dass kein Vandalismus durchgeführt wird und es somit gelungen ist, für die Bevölkerung eine zusätzliche Informationsquelle zu erschließen.

Sicherlich könnte man auch sagen, dass im Zeitalter der elektronischen Übermittlung dieses Medium veraltet ist, aber gerade das zufällige Entdecken neuer Informationen und das Nachschlagen in einer Broschüre ist nicht oder zumindest noch nicht zu unterschätzen.